Gartengruppe

 

Im Frühjahr 2015 haben wir im Quartierhof Höngg eine erste Gartenfläche von ca. 5x10m angelegt. Im Moment umfasst dies Gartenbeete, Beeren, Kräuter, Blumen und einen Kompost. Wir wollen ohne Abtrennung von Zäunen die Beete biologisch bewirtschaften. Innerhalb der Gruppe hilft jedes Mitglied entlang seinen vorhanden Kapazitäten. Neben dem Eigengebrauch bringt der Verkauf von Gemüse- und weiteren Gartenprodukten im Hofladen einen kleinen Beitrag an die Kosten des Hofes.

Wir sind eine kleine, motivierte Gruppe ohne viel Erfahrung im Gartenbau, freuen uns aber an unseren kleinen und grossen Erfolgen.

Im Frühling 2016 haben wir die Gartenfläche vergrössert, damit noch zusätzliche Beete entstehen können. Ein grosszügiges Beerenbeet haben wir angelegt, den Kräuter- und Duftgarten möchten wir erweitern. Im 2017 werden wir erstmals auch ein Tomatenhaus aufbauen.

Für die Kinder soll ein Experimentierpflanzfeld entstehen, wo sier alleine häckeln und pflanzen dürfen. Wir freuen uns immer wieder an unseren kleinen und grossen Ernteerfolgen und am fröhlichen Austausch innerhalb der Gruppe.

Gerne suchen wir noch weitere Personen, welche Interesse und Lust haben mit uns zusammen weitere Erfahrungen im Garten zu sammeln.

Kontakt

Regula Wüst
regula.wuest@gmx.ch

Top