News & Events

Aktivitäten rund um den Quartierhof

Herbstfest 2018

Platsch, Platsch, Platsch - Das Prasseln des Regens war das ganze Herbstfest über zu hören. Doch dank einer grossen aufgespannten Plane und einigen aufgestellten Festzelten konnten wir nichtsdestotrotz ein schönes Herbstfest feiern. Da der erste richtige Regentag in diesem Herbst doch einige von unseren Gästen dazu bewogen hat, zuhause in der warmen Stube zu bleiben, hatten wir Vereinsmitglieder wieder einmal Zeit gemütlich zusammenzusitzen und uns auszutauschen. So wurde es trotz dem ungemütlichen Wetter ein gemütliches Zusammensein. Und einige Gäste kamen ja dann doch! So waren zum Beispiel die Tombola-Lose schon kurz nach dem Mittag ausverkauft und auch die selbstgemachte Kürbissuppe lief gut bei den eher kühlen Temperaturen. Die Kinder freuten sich, dass sie nicht lange anstehen mussten, um sich schminken zu lassen und die ganz Wetterfesten ritten sogar auf Hexe durch den Regen. Die Obstgruppe machte es sich zur Aufgabe, mehr Most zu pressen, als Regen vom Himmel kam und die Gäste taten ihr Bestes um die produzierte Menge zu trinken. Auch die Fotochallenge war sehr beliebt und es entstanden lustige, spannende und schöne Bilder. Insgesamt wird uns das Herbstfest 2018 noch lange in Erinnerung bleiben und dies nicht nur wegen dem anhaltenden Regen. Zum Schluss die Organisatorinnen allen Helfern ganz herzlich danken: Ohne euch wär das ganze Fest nicht zu Stande gekommen!

Zurück

Nächste Events

Brennessel-Quiche "Höckli"

Was krabbelt denn da?!

Zukunftsworkshop

News/Aktivitäten

Herbstfest 2019

Quartierhof-Karawane

Tag der offenen Tür

Eierfärben

Samichlaus im QuarTierhof

Workshop Feuer

Herbstfest 2018

Ferienangebot für Kinder